Die ASV-Jugend

Die ASV-Jugend

Die Jugend des ASV Hamburg besteht aus ca. 1100 Jugendlichen die in ca. 82 Vereinen organisiert sind. Bei uns kann jeder Jugendliche mitmachen, der in einem dieser Vereine Mitglied ist.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht natürlich das Angeln und die Fischhege.

Wir haben mehrere Veranstaltungen im Jahr, wo sich die Jugendlichen nicht nur beim Fischen, sonder auch beim Casting, Natur und Umwelt Aktionen mit einbringen können.

Wir von der Jugendleitung des ASV Hamburg, stehen den Jugendwarten der Vereine auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Gerne gehen wir auch „in“ die Vereine und schauen uns die Jugendarbeit vor Ort an.

Im Sommer fahren wir regelmäßig zu einem Zeltlager des VDSF, welches immer in einem anderen Bundesland stattfindet, zu denen viele Jungangler aus der ganzen Republik zusammenkommen. Wir messen uns dort in unserem Wissen über Tiere, Pflanzen und Natur, im Umgang mit der Angel, im Fischen und im sportlichen Casting-Wettstreit. Angeln ist nicht nur für Jungs, auch viele Mädchen haben sich der Angelei mittlerweile „verschworen“. Dieses freut uns ganz besonders, da es lange Zeit eine reine Männerdomäne war.