Login

Register

Login

Register

Nu sit de Pöhl!

Nu sit de Pöhl!

Bericht von einem weiteren Besuch bei den Kollegen vom LFV Weser-Ems.

Im März war ich ja mit Jens Salva in Salzbergen und habe dort mit geholfen den Elsbach renaturieren. Jens fragte dann Anfang September an, ob ich mir denn nicht einmal das Resultat ansehen wollte. „Jetzt
schon? Dauert das nicht bis da tatsächlich etwas zu sehen ist?“ war meine Frage an Jens. Seine Antwort: „Ich schick dir mal ein Bild rüber. Aber besser ist, wenn du dir das Ergebnis persönlich ansiehst! Komm
am besten mal vorbei.“

Auf dem Bild sah ich einen total verkrauteten und an den Seiten zugewachsenen Bach mit einem schönen, freien und mäandrierenden Abfluss in der Mitte. Das sollte wirklich der Bach sein, den wir erst im
März bearbeitet hatten?! Das musste ich mir wirklich vor Ort ansehen, denn die Veränderung innerhalb dieses kurzen Zeitraumes war wirklich unglaublich!

Wir machten also einen Termin aus an dem ich mal wieder bei den Kollegen von Weser Ems vorbeisehen konnte. Jürgen Märker hatte von dem Besuch gehört und als Garten-Landschaftsbau Meister und begeistertem
„Mefo“ Angler war es für ihn eine Fortbildung mich…….

Artikel als PDF weiterlesen

You must be logged in to post a comment.