Login

Register

Login

Register

Herbst-Abangeln

Herbst-Abangeln

Am 24.10.2010 traf sich die Jugend des ASV Hamburg an der Dove-Elbe zum Herbst- bzw. Abangeln.

Für die Schönwetterangler waren es harte Bedingungen, was an der Teilnehmerzahl auch ersichtlich war, denn leider erschienen nur 3 Vereine.

Es regnete fast durchgehend und mit dem recht starken Wind gab es auch nicht die besten Bedingungen. Das Treffen um 8 Uhr ging relativ flott, damit die Jungs und Mädels zu ihren Angelplätzen konnten, um das Gerät aufzubauen, denn der Startbeginn war für 9 Uhr angesetzt. Trotz des schlechten Wetters angelten sie während dieser 3 Stunden Angelzeit durchgehend und es war am Fischerfolg einiger Angler auch zu sehen. Es gab auch Nichtfänger, aber unter den gegebenen Bedingungen darf man den Nichtfang auch einmal auf das Wetter schieben. Insgesamt fingen die Jugendlichen 65 Fische. Durchgenässt und halb erfroren kamen sie nach der Angelzeit zurück zum Treffpunkt, um die Siegerehrung stattfinden zu lassen. Den siebten Platz errang Pia Baale vom ASV Scheeben Wind, auf den sechsten Platz kam Leon Apel vom ASV Glinde, der fünfte Platz ging an Benedikt Stökl von der AIG. Auf Platz 4 landete Tobias Gothe vom ASV Glinde, wonach auf dem dritten sein Vereinskamerad Martin Hilbig kam, der auch die meisten Fische an diesem Tag fing. Lina Kloppmann vom ASV Scheeben Wind kam auf den zweiten Platz und der erste Platz, den sie alle erreichen wollten, ging an Tim Berger vom ASV Glinde. Nach der Siegerehrung verschwanden die Jugendlichen auch schnell, denn sie wollten alle nach Hause ins Warme und Trockene.

Bilder werden noch nachträglich hinzugefügt, leider sind bei mir noch keine eingegangen

You must be logged in to post a comment.