Login

Register

Login

Register

Jugend-Nachtangeln 2010

Jugend-Nachtangeln 2010

Vom 28. auf den 29. August fand unser Nachtangeln statt, das Gewässer war das gleiche wie im vorherigen Jahr, da es den Jungs vom vorherigen Jahr eine Menge Spaß bereitet hatte.

Die Jugendlichen verteilten sich direkt nach dem Eintreffen um das gesamte Gewässer, bauten ihre Zelte, Ruten und technisches Zubehör auf, um sich die Nacht um die Ohren schlagen zu können. Sie fingen an alle Zielfische des Gewässers auf verschiedene Methoden zu beangeln, jedoch war nicht jeder Teilnehmer auch automatisch ein Fänger. Als es langsam anfing, rund um das Gewässer ruhig zu werden, wurde zum Essen gerufen und die Jungs stürmten alle zum Grill, um auch etwas abzubekommen. Da sie vorher nicht genügend Fisch für alle fingen, musste auf das herkömmliche Grillgut, Fleisch und Wurst, zurückgegriffen werden, wobei es jedoch niemanden gab, der damit unzufrieden aussah. Nach dem Essensansturm wurde es dann auch wieder ruhiger, da sich alle zurück zu ihren Zelten verteilten und auch zum Teil in den Zelten verschwunden sind. Die Nacht selbst war ruhig, es gab wenig Fische, dafür wurden am nächsten Morgen wieder die ersten Forellen gesichtet und beangelt. Jedoch mussten sie recht bald damit aufhören, da um 8 Uhr schon wieder Schluss war, die Betreuer wollten ja auch etwas Zeit vom Wochenende genießen. Also wurden die Geräte, die in mühseliger Kleinstarbeit aufgebaut wurden, schnell wieder zusammengepackt und man traf sich vor der Abfahrt noch einmal zu einem gemeinsamen Gespräch.

Alles in allem war es eine nicht ganz perfekte Veranstaltung, jedoch schien es den Meisten Spaß gemacht zu haben.

{rokbox title=|Der Größte der Nacht| size=|402 600|}images/asv/jugend/JugendNachtanglen.jpg{/rokbox}

Er war der Größte der Nacht! (zum Vergrößern des Bildes darauf klicken)

You must be logged in to post a comment.