Login

Register

Login

Register

Die neue ASV-Website

Die neue ASV-Website

Vielleicht haben es Einige bereits bemerkt.
Die ASV-Website sieht nun ein klein Wenig anders aus.

Das rührt daher, dass am vergangenen Freitag (25.05.2012) eine neue Website installiert wurde. Dieser Relaunch wurde nötig, da die Software, auf der die bisherige Website basierte, veraltet war.

Äußerlich hat sich nicht sehr viel verändert. Allerdings wurde die Navigationsleiste „zusammengeschrumpft“ und die wichtigen und häufig genutzten Links in die obere Navigationsleiste verlegt, so dass man nun einen direkten Zugriff darauf hat.

Die Bereiche Gewässer, Jugend, Ausbildung usw. wurden unter dem Menüpunkt „Referate“ zusammengefasst, unter dem sich mehrere Untermenüs befinden.

Neu ist auch, dass es ab sofort einen öffentlichen ASV-Newsletter gibt, den jeder abonnieren kann (siehe links unter dem Hauptmenü), um immer über die Geschehnisse im ASV Hamburg auf dem Laufenden zu sein.

Ebenfalls gibt es nun auf der ASV-Webseite den „Gewässer-NOTRUF-Knopf“ über den jeder Bürger uns direkt per Mail über beobachtete Fischsterben oder Gewässerverschmutzungen in Hamburger Gewässern unterrichten kann. Auf diese Weise können wir dann schnellst möglich reagieren. Deshalb möchten wir auch Jedermann/frau bitten, bei der Verbreitung dieser Mailadresse mitzuhelfen und alle Bekannten davon zu unterrichten.

Für die Zukunft sind weitere Features für die neue Website geplant, über die wir dann zu gegebener Zeit per Newsletter/Rundschreiben informieren werden.

You must be logged in to post a comment.