Login

Register

Login

Register

Langer Tag der StadtNatur 2013

Langer Tag der StadtNatur 2013

Auch in diesem Jahr findet am 15. Juni 2013 in Hamburg wieder der “Lange Tag der StadtNatur” statt, der von der Loki-Schmidt-Stiftung organisiert und durchgeführt wird.

Wie schon im vergangen Jahr, so waren auch in diesem, Vereine und Institutionen aufgerufen sich zu beteiligen und ebenfalls wie im vergangen Jahr, ist auch wieder ein Verein des Angelsport-Verband Hamburg darunter.

 Der Angelverein Bergedorf-West/Allermöhe e. V. hat auch in diesem Jahr die Herausforderung angenommen und wird an seinem Pachtgewässer, dem “Bille-Rückhaltebecken” in Hamburg-Bergedorf (siehe Karte unten),  Informationen zur Flora und Fauna an standtnahen Gewässern geben.

Begleitet wird die Aktion durch eine Elektrobefischung, die von dem Fischereibiologen Martin Purps (Vereinsmitglied), durchgeführt wird. Auf diese Weise soll festgestellt werden, ob die Sanierung des Bille-Rückhaltebekcens vor 3 Jahren, etwas gebracht hat und wenn ja, in welchem Ausmaß.

Alle interessierten Büger aus Hamburg und von Außerhalb sind eingeladen. Für das leibliche Wohl hält der Verein während der Veranstaltung alkoholfreie Getränke und Würstchen bereit.

Berichte der letztjährigen Veranstaltung sind HIER und HIER zu finden.

 {phocamaps view=map|id=3}

You must be logged in to post a comment.