Login

Register

Login

Register

Schafe am Deich und Angeln

Schafe am Deich und Angeln

Durch das Bezirksamt Bergedorf wurde dem ASV Hamburg zugetragen, dass die Schäfer, die mit ihren Tieren die Deiche zwischen Altengamme und Kalthofe beweiden, in diesem Jahr erhebliche Probleme mit Anglern haben.

Das Problem ist, dass einige Angler nicht einsehen wollen, dass der Zugang zur Elbe eingeschränkt ist wenn dort die vom Bezirksamt beauftragte Schafherde eingepfercht ist.

Leider wird dieser eingeschränkte Zugang immer wieder von Anglern missachtet. Diese Betreten die mit Elektronetzen abgezäunten Bereiche wodurch es oft zu Beschädigungen an den Einzäunungen kommt.

Dies hat nicht selten zur Folge, dass die Tiere dann ausbrechen und dadurch für Mensch und Tiere lebensgefährdende Situationen auftreten. (z.B. Laufen auf die Straße).

Leider kam es dadurch auch schon zu Polizeieinsätzen, da sich manche Angler nicht einsichtig zeigten.

Das Bezirksamt Bergedorf weist AUSDRÜCKLICH darauf hin, dass Bereiche die aktuell mit Schafen beweidet werden, nicht zu betreten sind!

Der Angelsport-Verband Hamburg bittet alle Angler dies unbedingt zu beachten und bittet die Vereinsvorstände, dies auch in ihren Vereinen kund zu tun.

You must be logged in to post a comment.